Preview Mode Links will not work in preview mode

familylife TIME - Qualitätszeit für deine Beziehung - Der Podcast von FAMILYLIFE


Feb 13, 2023

Die Liebe verletzt nicht, stellt sich selbst hinten ran, verliert nie die Beherrschung und rechnet Böses nicht an. Alles erträgt sie, steckt nie den Kopf in den Sand.Sie glaubt und hofft immer und hält allem Stand.

Diese perfekte Liebe, wie sie in der Bibel im 1. Brief an die Korinther Kapitel 13 beschrieben wird-  ist sie wirklich möglich? Diese Art von Liebe soll alltagstauglich sein? Diese Frage stellt sich Silja Böhm, verheiratet mit Titus, seit langem. In ihrem Lied „Gemeinsam mit dir“ beantwortet sie diese Frage für sich selbst. In unserem Podcast gibst sie Einblicke in ihre Erfahrungen damit.

„Gemeinsam mit dir“ auf Youtube hören

Gemeinsam mit dir will ich lieben lernen, das Unmögliche wagen - jetzt und hier! In jeden Tag neu unbeschwert starten. Ich will Lieben leben gemeinsam mit dir!

Was für ein wunderschönes Ideal – doch wir sind so weit davon entfernt... Doch wir sind unterwegs, ein bisschen haben wir schon gelernt.

 Doch fast jeden Tag passiert es aufs Neue – ein Missverständnis nimmt seinen Lauf... Wir schnappen ein und schnappen aus. Hört das denn niemals richtig auf?

 Doch die Liebe in unserem Herzen, die macht so vieles wett.Und mit Jesus im Boot ist unsere Liebe komplett.

Und gemeinsam mit dir will ich lieben lernen, das Unmögliche wagen, jetzt und hier. In jeden Tag neu unbeschwert starten, Ich will Lieben leben gemeinsam mit dir!

Silja ist verheiratet mit Titus. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Und falls du – so wie Silja und Titus – diese Liebe anhand von 1.Korinther 13 noch weiter lernen willst, dann nutze dazu unseren Bibelleseplan, den wir in der YouVersion Bibel App veröffentlich haben:

https://www.bible.com/de/reading-plans/26755