Preview Mode Links will not work in preview mode

familylife TIME - Qualitätszeit für deine Beziehung - Der Podcast von FAMILYLIFE


Nov 29, 2022

Bei ihrer Studie fand Shaunti Feldhahn heraus, dass 89 % aller Beziehungsprobleme mit Freundlichkeit gelöst werden können. Selbst die schwierigsten Beziehungen können durch sie erneuert oder verbessert werden.  Die Studie offenbarte aber auch, dass wir bei Weitem nicht so nett sind, wie wir gern wären. Viel zu oft sind wir zu andern unfreundlich und bemerken es nicht einmal.

Deshalb entwickelte Shauntie die sogenannte Freundlichkeits - Challenge:

Überlege dir eine Beziehung, die du verbessern willst.

  1. Sprich 30 Tage lang nichts Negatives zu dieser Person und auch nicht über sie.
  2. Finde täglich etwas, was du an dieser Person wertschätzen kannst, sage es ihr und jemand anderem.
  3. Verrichte einmal täglich eine kleine Tat der Freundlichkeit oder Großzügigkeit (eine Umarmung, ein kleines Geschenk, Unterstützung, Zeit, Hilfe

Probier es aus! Wenn es dir während der 30 Tage mal nicht gelingen sollte, dann sei gnädig mit dir und freundlich zu dir selbst.

https://www.jointhekindnesschallenge.com/

Alle unsere Episoden gibt es auch als Blogbeitrag zum Lesen und Download auf unserer Homepage familylife.de/five.  Dort könnt ihr auch unseren Newsletter abonnieren und bekommt jede neue Folge dann per Email zugeschickt. 

Link zum Blog

Instagram: familylife_de